Technische Daten

Text: W&V Redaktion

Auslieferung: Multi-Screen

Mögliche Integration: Image oder Video

Device

Dateityp

Pixel

Dateigröße

Auto-Close

Desktop

JPG/Gif

800x600

max. 100 KB

15 Sek

Mobile

JPG/Gif

Portrait:  640 x 920 

Landscape:  960 x 600

max. 35 KB

10 Sek

Desktop

Video*

16:9

max. 10 MB

15 Sek

Mobile

Video*+ Image**

16:9

Portrait: 640x920

max. 3 MB

10 Sek

*: Technische Angaben zu Video

  • File Typ: .mp4
  • Video Dimension: mind. 640 x 360 Pixel
  • Empfohlene Länge: 10/15 Sek.
  • FSP: 24

**: Angaben zum Image

  • editierbare Fläche oberhalb des Videos: Höhe 256 Pixel 
  • editierbare Fläche unterhalb des Videos: Höhe 280 Pixel

Tracking:  Integration von Zähl-Pixel und ClickCommand möglich.

Hinweise:

1. Der Close-Button und die Anzeige-Kennzeichnung wird von W&V übernommen.

Information zur Anlieferung der Werbemittel:

1. Die Anlieferung der Werbemittel erfolgt ausschließlich über unsere E-Mail-Adresse banner@wuv.de.

2. Die Mail für die Werbemittelanlieferung muss folgende Informationen enthalten:

  • Kundenname
  • Kampagnenname
  • Buchungszeitraum
  • Gebuchte Seite oder Produkt
  • Ziel-URL
  • Ansprechpartner für Rückfragen
  • Werbemittel als Zip-Datei

3. Für Standardwerbeformate wie JPG/GIF-Dateien, 3rd-Party-Lösungen und Textanzeigen für die Newsletter gilt eine Anlieferungsdeadline: 3 Werktage vor Schaltung. 

4. Bei Sonderwerbeformaten oder HTML5 Ad müssen die Werbemittel 5 Werktage vor Schaltung angeliefert werden.

5. Bei individuellen Werbeformaten kommen Sie gerne vorher auf uns zu. Die Anlieferung erfolgt dann nach Absprache mit dem Account Management

Besonderheiten:

1. Auslieferung von Ads in iFrames: Der Verlag Werben & Verkaufen liefert sämtliche Anzeigen in Friendly iFrames aus. Dadurch kann es zu keinem Konflikt zwischen der Seiten- und Anzeigenprogrammierung kommen. Dieser Umstand muss jedoch z.B. bei der Umsetzung expandierender Werbeformate beachtet werden.

2. HTTPS Auslieferung: Die Websites und Angebote von W&V sind über https abrufbar und muss deshalb von allen Werbeformen, Zählpixeln und 3rd Party Tags vollständig unterstützt werden.

3. Responsive Design: Die Webseiten verhalten sich voll responsive, was über CSS3 Media-Queries und Javascript realisiert wird. In einem flexiblen Layout kann es auch zur Skalierung von Werbemitteln kommen. Dies ist bei der Kreation und bei der technischen Umsetzung von Anzeigen zu beachten.

4. Internet Explorer: Der Verlag Werben & Verkaufen unterstützt den Internet Explorer ab der Version 11.

5. Flash: Die Auslieferung von Flash Ads ist seit Januar 2017 nicht mehr möglich. Es wird empfohlen, animierte oder interaktive Werbemittel mithilfe des modernen HTML5 Standards umzusetzen. Nur dadurch ist gewährleistet, dass eine Anzeige auf einer größtmöglichen Anzahl an Geräten und Browsern dargestellt werden kann.

6. Animation: Es muss darauf geachtet werden, dass das Werbemittel mit einer aussagekräftigen Message stehen bleibt.

7. Skalierbarkeit: Bitte achten Sie darauf, dass die Skalierbarkeit des Werbemittels gegeben ist.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.