HW Design :
100 Jahre BMW: So sieht das Corporate Design zum Jubiläum aus

Zum 100. Geburtstag hat BMW ein gemeinsames Signet für alle drei Konzernmarken entwickeln lassen: BMW, Mini und Rolls-Royce.Die Münchner Agentur HW Design entwarf eine Grafik in Form von vier Dreiecken. W&V zeigt das Jubiläumsdesign.

Text: W&V Redaktion

Zum 100. Geburtstag hat BMW ein gemeinsames Signet für alle drei Konzernmarken entwickeln lassen: BMW, Mini und Rolls-Royce.Die Münchner Agentur HW Design entwarf eine Grafik in Form von vier Dreiecken. Sie stehen für die BMW-Leitmotive "Vertrauen", "Erfolg", "Verantwortung" und "Vordenkertum". Ebenso wie beim Jubiläumsmotto "The next 100 years" soll es auch beim Design weniger um die Vergangenheit als um die Zukunft gehen. "Mit dem Signet haben wir ein starkes visuelles Erkennungsmerkmal gestaltet, das den Pioniergeist und die Dynamik von BMW verkörpert- weltweit und auf allen Kanälen", sagt Agenturchef Frank Wagner.

Ein Video soll das untermauern:

Das neue Signet wird im Jubiläumsjahr fester Bestandteil des BWM-Designs. Es erscheint auch im Geschäftsbericht des Konzerns, der am 16. März veröffentlicht wird und für den HW Design ebenfalls verantwortlich zeichnet. Die Münchner Design- und Corporate-Publishing-Agentur arbeitet seit über 15 Jahren für BMW. Auf der Kundenliste stehen mehrere weitere Dax-Unternehmen, darunter Allianz, Deutsche Post DHL und Dax-Neuling ProSiebenSat.1.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autoren. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.