Mitsubishi :
"100 Jahre Mitsubishi": So wirbt Voon für das Jubiläum

Die Agentur von Frank Vogelsang und Gerhard Nonnenmacher hat die Jubiläumskampagne für die japanische Automarke gestaltet.

Text: Markus Weber

Key-Visual der Kampagne: Mitsubishi baut seit 1917 Automobile.
Key-Visual der Kampagne: Mitsubishi baut seit 1917 Automobile.

Als Leadagentur des deutschen Importeurs durfte die inhabergeführte Agentur Voon die große Jubiläumskampagne "100 Jahre Mitsubishi" gestalten.

"Gute Fahrt. Seit 100 Jahren unsere DNA" lautet das Motto des Auftritts, der aus Print-, Funk- und Online-Maßnahmen sowie aus mehreren Filmen besteht. Beworben werden darin auch die aktuellen Sondermodelle der "Edition 100". Die Microsite www.mitsubishi-dna.de ist zentraler Bestandteil der Kampagne.

Im Rahmen der Kampagne werden unter anderem Printanzeigen und Beileger in überregionalen Zeitungen und Magazinen geschaltet, ergänzt um Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie vielfältigen Maßnahmen im Handel vor Ort. Die Kommunikationsoffensive zum Jubiläum läuft das ganze Jahr über.

Eine Besonderheit in der Geschichte des japanischen Autobauers ist unter anderem seine über 80-jährige SUV- und Allrad-Kompetenz.

Mitsubishi verfügt seit 80 Jahren über Allrad-Kompetenz.

Mitsubishi verfügt seit 80 Jahren über Allrad-Kompetenz.

Die von Frank Vogelsang und Gerhard Nonnenmacher gegründete Agentur Voon beschäftigt 40 Mitarbeiter an den beiden Standorten Grevenbroich und Mannheim.

Jubiläumskampagne "100 Jahre Mitsubishi"

Jubiläumskampagne "100 Jahre Mitsubishi"

Jubiläumskampagne "100 Jahre Mitsubishi"

Jubiläumskampagne "100 Jahre Mitsubishi"


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.