Kreativpreis:
400 Einreichungen beim ersten Reklamefilmpreis
Ins Rennen um den in diesem Jahr erstmals ausgelobten Reklamefilmpreis gehen insgesamt 400 eingereichte Arbeiten.
Ins Rennen um den in diesem Jahr erstmals ausgelobten Reklamefilmpreis gehen insgesamt 400 eingereichte Arbeiten. Mit dem neu geschaffenen Preis sollen besondere kreative Leistungen bei der Produktion von Werbefilmen in 15 verschiedenen Disziplinen gewürdigt werden. Die Preisverleihung wird am 24. November im Schauspiel Frankfurt stattfinden.
Dieser Tage beginnt eine 90-köpfige Fachjury, der unter anderem die Präsidentin der Deutschen Filmakademie Iris Berben und Ogilvy-Kreativchef Stephan Vogel angehören, mit dem ersten Durchlauf des zweistufigen Bewertungsverfahrens, in dessen Zuge die 15 Preisträger ermittelt werden sollen.
"Die Resonanz aus der Branche auf die Idee des Reklamefilmpreises ist grundsätzlich positiv. Deshalb waren wir optimistisch. Dennoch übertrifft das Ergebnis unsere Erwartungen", meint Award-Initiator Mark Gläser von Group.IE.