Acht GWA Profi Awards in Düsseldorf verliehen
B-to-B at its best: Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen hat in Düsseldorf den GWA Profi Award 2011 verliehen. Für insgesamt acht B-to-B-Kampagnen gab es in diesem Jahr Preise. Hier erfahren Sie, welche Agenturen gewonnen haben.
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen hat in Düsseldorf den GWA Profi Award 2011 verliehen. Gewinner sind die Agenturen Damm & Bierbaum (Kunde: Kramp), KNSK, Gelee Royale Medien und GFMO OMD (Evonik Industries), Ogilvy & Mather Frankfurt (MAN), Reinsclassen (Haufe-Lexware) sowie WOB (ebm-papst und Messe München). Die Agentur Philipp und Keuntje und Zweimaleins erhielten mit ihrem Kunden Telekom Deutschland einen Sonderpreis für ein Messekonzept, Publicis München und ZF Friedrichshafen einen Sonderpreis für Guerillia-Marketing.
Der GWA Profi wird alljährlich für herausragende Kommunikation im Bereich Business-to-Business verliehen. Ausgezeichnet werden soll dabei umfassende, besonders kreative und langfristig angelegte B-to-B-Markenkommunikation und deren Präsentation vor der Öffentlichkeit. Die Preisverleihung fand in diesem Jahr vor 100 geladenen Gästen im Düsseldorfer Monkeys West statt.
Jurymitglied Christian Rätsch, Bereichsleiter Kommunikation Telekom Deutschland Geschäftskunden, erkennt ein zunehmendes Interesse der Agenturbranche an professioneller B-to-B-Kommunikation: "B-to-B-Kommunikation ist in der Regel viel zu kompliziert. Agenturen wie auch ihre Kunden versuchen in der Werbung zu häufig, ihre Produkte zu erklären statt kreative Übersetzer zu sein. Hier liegt ein enormes Potential für Kreativagenturen, die den B-to-B-Markt langsam aber stetig für sich entdecken."