WuV Homepage
Passwort vergessen? Registrieren
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Events & Fortbildung
  • Jobs
  • Newsletter
  • Messenger
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Emotionale B-to-B-Werbung:
Achtung, Altersarmut: Die Youtube-Spots der Stuttgarter Versicherung

Irgendwann ist es für die Alterssicherung zu spät. Die Agentur Achtung lässt in "Brief an mein jüngeres Ich" Rentner an ihre jugendlichen Alter Egos schreiben.

Text: W&V Redaktion

30. März 2017

Die Briefe gibt's auf einer eigenen Microsite.
Die Briefe gibt's auf einer eigenen Microsite.

Foto: Achtung

Die Stuttgarter Versicherung geht mit ihrer "Initiative gegen Altersarmut" in die nächste Runde. Die neueste Kampagnenidee: Vier Senioren mit schmalen Renten schreiben an ihre jugendlichen Alter Egos. "Brief an mein jüngeres Ich" nennt die Hamburger Agentur Achtung ihre Aktion. Die Briefe gibt es auf einer eigenen Microsite und als Youtube-Videos. Die Kampagne richtet sich u.a. an 47.000 Versicherungsmakler in Deutschland.

Emotionale B-to-B-Kampagne 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Marketingchefin Linda Dahm verantwortet die Kampagne der Stuttgarter Versicherung auf Kundenseite. Bei Achtung waren die frühere Sat.1-Reporterin Franziska Baermann und Fritz Unruh (Regie Filme) zuständig.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild, B-to-B, Finanzwerbung, Agenturen

Jederzeit Top Informiert:

Die wichtigsten W&V-Nachrichten per Messenger oder Newsletter
Whatsapp
mit Handynummer
Instanews
anonym & schnell
Facebook
mit Facebook-Konto
Telegram
mit Handynummer
Newsletter
mit E-Mail


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

22.02.2019 | Haufe Group | Freiburg im Breisgau

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Haufe Group Logo
22.02.2019 | GMC-I Messtechnik GmbH | Nürnberg

Content Manager (m/w/d)

GMC-I Messtechnik GmbH Logo
22.02.2019 | Kreis Schleswig-Flensburg | Schleswig

Mediengestalterin/Mediengestalter für den Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit und Sitzungsdienst

Kreis Schleswig-Flensburg Logo
22.02.2019 | McCANN Health | München, Wiesbaden

Stratege (m/w/d)

McCANN Health Logo
22.02.2019 | McCANN Health | München, Wiesbaden

Kundenberater (m/w/d)

McCANN Health Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Events & Fortbildung Jobs
Newsletter Messenger Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns auf: