Ad Publica mit neuen Kooperationspartnern
Die drei Dienstleister wollen sich ab sofort gemeinsam einen Namen im Bereich Tourismus-PR machen.
Die drei Dienstleister wollen sich ab sofort gemeinsam einen Namen im Bereich Tourismus-PR machen. Die Kooperation ist ein wichtiger Bestandteil der strategischen Neuausrichtung von Ad Publica.
Die Hamburger PR-Agentur Ad Publica kooperiert ab sofort mit der Marken-Strategie-Beratung Magnetic Brands und Ulrike Pech Kommunikation. Ziel ist es, gemeinsames Wissen im Bereich Tourismus zu bündeln und neue strategische Maßnahmenpakete für die jeweiligen Bestands- und Neukunden zu entwickeln. Die Besetzung des Themas Marke und Markenkommunikation im Tourismus soll dabei einen zentralen Stellenwert der gemeinsamen Aktivitäten einnehmen.
"Gemeinsam sehen wir eine Vielzahl neuer Möglichkeiten; wir können unser Wissen und unser Know-how bündeln und Synergien durch die unterschiedlichen Schwerpunkte der drei Unternehmen realisieren", glaubt Thomas Stormanns, Geschäftsführer bei Ad Publica.
Ulrike Pech bringt neben ihrer Station als stellvertretende Pressesprecherin der touristischen Pressestelle des Fürstentums von Monaco in Frankfurt am Main acht Jahre Erfahrung als Leiterin der Kommunikationsabteilung und Pressesprecherin der touristischen Landesmarketingorganisation für Schleswig-Holstein mit in die Partnerschaft.
Hubertus Maske arbeitete auf Agenturseite für Markenartikler wie Philip Morris, Compaq, Gervais Danone, Unilever, Coca Cola und im Tourismus für travelchannel.de. 2001 gründete er Magnetic Brands als unabhängige Beratungsgesellschaft für Marken und Kommunikation.
Die Kooperation ist Teil der strategischen Neu-Positionierung von Ad Publica mit dem Ziel, das Agentur-Know-How zu verbreitern und die Einbindung von Spezial- und Fachwissen zu erweitern.