Shutterstock Agency Cup :
Agency-Cup-Telefonstreich: SAC-Sonderzug mit Kamelwaggon

In einer Woche steigt der Shutterstock Agency Cup. Die Agentur Pilot hat jetzt das Orga-Team des legendären Branchen-Kicks mit einem Telefonstreich hereingelegt: Die Piloten (Team-Motto: Zirkus) wollen im zur Verfügung gestellten Sonderzug ein Kamel mitnehmen.

Text: Markus Weber

Der Shutterstock Agency Cup findet vom 10. bis 12. Juni in den Niederlanden statt.
Der Shutterstock Agency Cup findet vom 10. bis 12. Juni in den Niederlanden statt.

In einer Woche steigt im niederländischen Center Parc Het Meerdal der Shutterstock Agency Cup 2016. Markus Kempf, der Kommunikationschef von Pilot, hat jetzt das Orga-Team des Werbefußballverbands mit einem Telefonstreich hereingelegt.

Wenige Tage vor dem legendären Branchen-Kick mit knapp 3.000 Teilnehmern überrascht die Agentur mit einem Sonderwunsch. Die Piloten (Team-Motto: Zirkus) wollen nämlich in dem zur Verfügung gestellten SAC-Sonderzug ein Kamel mitnehmen.

Und das ist nicht einzige Extrawurst, die dem Pilot-Team vorschwebt. Aber hören Sie selbst:

In Sachen Telefon-Jokes hat Markus Kempf jede Menge Übung. Der Pilot-Sprecher war von 2001 bis 2006 über 800 Mal für den Münchner Sender Radio Gong 96,3 als Telefonschreck im Einsatz. Mehr zu hören gibts auf seiner Facebook-Fanpage oder auch im iTunes Podcast "Kempf kommt" des gebürtigen Münchners.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.