W&V-Serie :
Agenturen für den Mittelstand: PR-Agenturen

Auf zu neuen Ufern: PR-Agenturen bewegen sich derzeit in schwierigem Gewässer. Klassische Medienarbeit wird schlechter bezahlt. Gleichzeitig kommen immer mehr Themen und Kanäle neu hinzu.

Text: Raoul Fischer

PR-Agenturen beraten ihre Kunden auch bei Themen rund um die Digitalisierung.
PR-Agenturen beraten ihre Kunden auch bei Themen rund um die Digitalisierung.

Auf zu neuen Ufern: PR-Agenturen bewegen sich derzeit in ziemlich schwierigem Gewässer. Klassische Medienarbeit wird schlechter bezahlt, gleichzeitig kommen immer mehr Themen und Kanäle neu hinzu. Beratung mit Blick auf die Digitalisierung bietet da ein schönes neues Geschäftsfeld. Und zwar besonders für Kunden aus dem Mittelstand. Denn die haben hier ziemlichen Nachholbedarf.

Lesen Sie jetzt in der neuen W&V den zweiten Teil unserer Serie "Agenturen für den Mittelstand". - Hier geht's zum Testabo!


Autor:

Raoul Fischer
Raoul Fischer

Raoul Fischer ist Autor und Korrespondent der W&V in Frankfurt am Main. Der Fachjournalist beobachtet die Entwicklungen im digitalen Markt und schreibt für W&V auch Beiträge zum Thema Employer Branding.