E+P Films: Nach beinah 20 Jahren auf dem Markt gibt sich die Produktionsfirma einen neuen Namen. Mit E+P Films statt E+P Commercials will die Firma mit Sitz in München und Hamburg zum Ausdruck bringen, dass sie nicht nur Werbung macht, sondern in jeder Disziplin des Bewegtbilds zu Hause ist.

Serviceplan: Für den französischen Discounter Auchan bringt die Agentur mit dem "Selfscan Report" einen nachhaltigen Nachhaltigkeitsbericht heraus (Foto oben). Bei der Supermarktkette wurde der Kassenbon in den europäischen Filialen mit einem Barcode versehen, der Kunden, Geschäftspartner und Journalisten beim Scannen des Codes direkt zur App mit dem Nachhaltigkeitsbericht führt. So werden pro Bericht 99 Prozent Papier gespart. "Auchan – der verantwortungsbewusste Discounter" steht für langfristiges Engagement und dafür, Kunden "Lösungen für eine erschwinglichere Nachhaltigkeit und für mehr Lebensqualität" bei geringeren Preisen anzubieten. In Deutschland ist die Kette bislang nicht vertreten.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.