Nic: Das Berliner Modelabel Unrath & Strano hat die Agentur Nic Communication & Consulting mit ihrer Unternehmens-PR beauftragt. Ab sofort ist Nic Ansprechpartner für die Publikums- und Fachpresse. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Unrath & Strano als eine der kreativsten Modemarken aus Deutschland zu positionieren.

Wige Event hat sich im Pitch um die Führungskräfte-Tagung der Generali Deutschland durchgesetzt. Die Kölner Eventagentur realisiert die Konzeption und Organisation der Veranstaltung im World Conference Center in Bonn, zu der das Versicherungsunternehmen 300 Gäste erwartet. Auch um das inhaltliche Konzept kümmert sich die Agentur.

Wolff trifft Jaeger: Die Hamburger Agentur Wolff trifft Jaeger hat für den internationalen Fashionlogistiker Meyer & Meyer eine Arbeitgeberkampagne entwickelt. In sieben Motiven stehen die Mitarbeiter selbst als "Motivhelden" im Mittelpunkt, sie wurden im Februar aus 150 Bewerbern ausgewählt. Fotograf ist Ole Graf. Die Kampagne des Unternehmens dient der Rekrutierung neuer Fachkräfte aber auch der Mitarbeiterbindung. Meyer & Meyer wurde 1902 gegründet und hat rund 2000 Mitarbeiter.  

Dorland: Dorland setzt Berliner Kindl im Sommer in Szene. Anlass ist das 25-jährige Jubiläum der Biermarke, die erstmals zum 775. Geburtstag Berlins gebraut wurde. Unter dem Motto "Ein Jubiläum mit Jubiläum" starten die Kreuzberger Werber eine Sonderpromotion: Im Vorfeld hatten sie bei einem Streetcasting rund hundert Menschen nach ihrem persönlichen Jubiläum 2012 befragt. Unter den Antworten: "1 Jahr Selbständigkeit", "37 Jahre Vater und Sohn" oder "55 Jahre Seepferdchen". 14 Castingteilnehmer wurden als Testimonials für die Jubiläumsaktion ausgewählt. Im Zentrum der Aktion steht die Site www.berliner-kindl-jubiläum.de. Hier können Berlinerinnen und Berliner ihr persönliches Jubiläum in Wort und Bild hochladen. Parallel haben Besucher die Möglichkeit, für ihren Jubiläums-Favoriten zu voten. Jede Woche winken den Teilnehmern tolle Gewinne wie exklusive Parties in der Humboldtbox, Übernachtungen im Adlon oder Besuche der Potsdamer Schlössernacht. (lhe/fs)


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.