Nachwuchswerber: "Werde Dirigent" – Mit diesem Aufruf sucht Scholz & Friends erneut nach talentierten Nachwuchskräften für das "Orchester der Ideen". Seit 2010 fördert die Agenturgruppe begabte Absolventen im Rahmen des internen Orchester-Traineeprogramms. In der 15-monatigen Ausbildung lernen die Trainees alle wichtigen "Instrumente" der Agenturgruppe kennen und gestalten orchestrierte Kampagnen mit. Bewerben können sich Hochschulabsolventen aller Studien- und Fachrichtungen noch bis zum 30. Juni 2012 unter  http://www.s-f.com/orchestertrainee

Neukunden: Die Eventagentur CB.e AG hat sich in drei Pitches durchgesetzt und Projekte der Deutschen Post DHL, von Samsung sowie EADS Deutschland gewonnen. Für die Deutsche Post organisiert die Agentur einen Dialog zwischen Politik und Wirtschaft am Berliner Postbahnhof. Die Agentur kümmert sich außerdem um eine Abendveranstaltung für EADS Reception im Rahmen der ILA 2012 und organisiert die Smart TV Adaptionstour für Samsung. Dafür werden 1.200 Displays in Elektronikfachmärkten umgerüstet.

 
 
 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.