Koschade PR: Die Agentur gewinnt die Ravensburger Digital Agentur Columbus Interactive als Neukunden. Die Testphase hat vier Monate gedauert, nun steht eine zukünftige Zusammenarbeit fest. Die PR-Agentur wird als extrerne Pressestelle fungieren und Lösungen für die Online-Kommunikation konzipieren. Ziel ist es, Columbus Interactive in der Presse als Digitalspezialisten zu positionieren und die Bekanntheit zu erhöhen. 

Tas Emotional Markting: Den Kreativpitch um den neuen Markenauftritt für Bad Meinberger Mineralbrunnen gewinnt Tas, Essen.Die Agentur ist zuständig für die Neupositionierung des Unternehmens sowie den Ausbau des Vertriebsgebietes, das Markenlogo und den Markenclaim. Die Essener Agentur entwickeln ein neues visuelles Konzept für das Produktsortiment des Unternehmens. Der Claim "Mein Wasser" soll für eine optimale Positionierung als individueller Begleiter verschiedener Zielgruppen sorgen. Die flankierenden Anzeigen und PoS-Dekopakete führen zielgruppenspezifisch Themen auf, die den Markenclaim ergänzen. Zudem ist die Agentur verantwortlich für Konsumentenaktivierung und das Screendesign.

Aperto Plenum: Die Berliner Agentur für Kommunikationsleistungen launcht das Corporate Magazine postdigital. Dieses soll den an Bedeutung zunehmenden Fokus auf Inhalte, Dialoge und Partizipation in der Kommunikationsarbeit hervorheben. Das Kundenmagazin, das sowohl als Prinausgabe als auch online (www.postdigital-magazine-de) zu lesen ist, erscheint mit einer Startauflage von 10.000 in Deutschland. Features, Gastbeiträge und Diskussionsrunden sind das Kernmaterial von postdigital und befassen sich mit Kommunikation an der Grenze zwischen den Bereichen Digital und Analog. Zielgruppe sind Marketingentscheider, Journalisten und Kommunikationsfachleute. Alle Ausgaben haben bestimmte Schwerpunkte und Gestaltungsthemen. Das erste Magazin wird sich mit dem Thema Freiheit befassen und im Collagen-Stil gestaltet sein.