Agentursplitter: Was sonst noch passiert
+++ Traktor startet eine Kampagne für den Außenwerber Megaboard Soravia +++ Plantage Berlin sichert sich Etat von Juke +++ Stadtwerke Düsseldorf bekommen eine neue Imagekampagne von Butter +++ Was in der Agenturszene noch alles los ist.
Traktor: Die Wiener Agentur Traktor startet eine Eigenkampagne des Außenwerbers Megaboard Soravia. Printanzeigen, aber vor allem die Megaboards stellen die Vorteile der Werbeflächen in den Mittelpunkt. So titelt ein Megaboard zum Beispiel "Sie schon wieder? Ich auch", und vermittelt den Konsumenten damit, dass Werbung auf Megaboards anders als TV-Werbung nicht einfach weggedrückt werden kann.
Plantage Berlin: Nach einem Pitch sichert sich Plantage Berlin den Etat des Streaming-Dienstes Juke. Die neue Marke von 24-7 Entertainment wurde auf der IFA vorgestellt. Die Berliner Agentur verantwortet unter anderem die Entwicklung des Namens Juke, den Markenaufbau und die Markenkommunikation. Die neue Musik-Plattform wird bei Plantage Berlin von Kreativ-Geschäftsführerin Marion Heine betreut.
Butter: Die Stadtwerke Düsseldorf bekommen eine neue Imagekampagne von der Agentur Butter. Über Plakate und Citylightposter werden die Leistungen des regionalen Energieversorgers in den Fokus gestellt. Das Motto lautet "I love Düsseldorf". Auf den Plakatmotiven nehmen allerdings verschiedene Alltagsgegenstände den Platz des englischen Wortes "love" ein. So steht ein Kinderwindrad für den Ökostrom.