Ganz einer Meinung mit dem Juror sind die Online-Abstimmer: Das Publikum wählte im August ebenfalls die Kampagne zur Eröffnung des McDonald's am City Airport Bremen auf den ersten Platz. Sie war von 1. August bis 30. September im Terminal zwei zu sehen. Für die Umsetzung zeichnete die Heye Group aus München zusammen mit der Bremer POS Service GmbH (Produktion und Montage) verantwortlich.

Der Airport Media Award, den die Initiative Airport Media (IAM) für die beste Werbung an Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vergibt, wird monatlich von einem Entscheider aus Marketing oder Medien aus allen Bewerbungen des Monats gekürt. Die Sieger 2012: Sixt und 19:13 (Januar) - SOS Kinderdörfer und Pearls Group (Februar) - Mercedes Bremen und Moskito (März) - Porsche und Panama (April) - Europcar mit Schneider (Mai) - BVI mit Fischer Appelt Furore (Juni) - GE mit Jung von Matt und Omnicom (Juli).


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.