Innovationen :
Alex Schill über die Rolle von Start-ups

Innovationen haben für Agenturen eine zentrale Bedeutung. Es braucht aber nicht nur Ideen, die fliegen, sondern auch ein Fahrwerk zum Landen. Serviceplan-Kreativchef Alex Schill spricht im Video-Interview über die Rolle von Start-ups.

Text: W&V Redaktion

Serviceplan-Kreativchef Alex Schill im Gespräch mit Mirko Kaminski.
Serviceplan-Kreativchef Alex Schill im Gespräch mit Mirko Kaminski.

Innovationen haben für Agenturen eine zentrale Bedeutung. Es braucht aber nicht nur Ideen, die fliegen, sondern auch ein Fahrwerk zum Landen. Im Interview mit W&V-Videoblogger Mirko Kaminski spricht Serviceplan-Kreativchef Alex Schill über die wichtige Rolle, die Start-ups für Agenturen einnehmen.

Schill ist eigens für die Präsentation vor der Innovation-Jury nach Rom zum Eurobest-Meeting eingeflogen - und musste danach gleich wieder weg.

Mirko Kaminski ist Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Achtung. Der frühere Radiojournalist ist bei großen Kreativ-Festivals und Digitalkonferenzen regelmäßig als Videoblogger für W&V im Einsatz. 2013 gehörte er der Cannes-Jury an.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.