Amir Kassaei war 2009 nach nicht mal einem Jahr von seinem Amt als Vorstandssprecher beim Art Directors Club für Deutschland zurückgetreten. Er habe das Gefühl gehabt, Teile des ADC-Vorstands stünden nicht mehr hinter seinem Programm, sagte er damals im Interview mit W&V. Hans-Peter Albrecht, Präsidiumsmitglied des ADC Deutschland, begrüßt heute die Wahl des ADC Europe in einer Mitteilung: "In jedem Fall ist es ein großartiges Zeichen für Kreative wie Kunden, dass der ADC of Europe mit Amir Kassaei einen der Weltbesten an seiner Spitze hat, der aktiv die Ausrichtung der europäischen Kreativclubs mitgestaltet." Seine Amtszeit in Deutschland habe auf Grund "deutlich unterschiedlicher Auffassungen über die wirtschaftliche Ausgestaltung des ADC ein jähes Ende gefunden."

"Ob die heutige Neuausrichtung des ADC - Präsidium statt Vorstandsriege, hauptamtlicher Vorstand, Personalrochade - letztendlich auch ein Ergebnis dieser Diskussion ist, darüber mag der aufmerksame Beobachter seine eigenen Schlüsse ziehen", so Albrecht.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.