Brillenmarke:
Anomaly holt globalen Carrera-Etat
Die Agentur Anomaly Amsterdam hat sich nach einem Pitch den weltweiten Werbe-Etat der Brillenmarke Carrera gesichert.
Die Agentur Anomaly Amsterdam hat sich nach einem mehrstufigen Pitch den weltweiten Werbe-Etat der Brillenmarke Carrera gesichert. Wichtigste Aufgabe der Agentur ist es zunächst, für die Brand des italienischen Eyewear-Spezialisten Safilo eine neue globale Markenplattform zu erstellen. Das Aufgabenspektrum umfasst sowohl Markenstrategie als auch Kommunikationsplanung, Werbung, Partnerschaften, Digital und Social Media.
Die Amsterdamer Agenturchefin Hazelle Klønhammer freut sich über den Etatgewinn und meint zu dem Neukunden: "Carrera ist ein verborgenes Markenjuwel mit einer sehr spannenden und umfangreichen Brandhistorie und unglaublich viel Potenzial." Carrera gehört zu den Eigenmarken der Safilo-Gruppe mit Hauptsitz im norditalienischen Padua. Der Premiumhersteller vertreibt seine Brillen sowohl über Exklusivhändler als auch über 30 eigene Tochtergesellschaften in Amerika, Europa und Asien.
Die US-Agentur Anomaly wurde 2004 gegründet und verfügt mittlerweile über Offices in New York, London, Amsterdam, Toronto und Schanghai. Auf der Kundenliste stehen Top-Auftraggeber wie Budweiser, Converse, Diageo, Google, die Marriott Group und P&G.