Interview mit Mirko Kaminski:
Armin Jochum: Wie man eine Award-Jury ganz sicher nervt
BBDO-Kreativstar, Vorstand bei Jung von Matt und jetzt Mitinhaber und Kreativchef von Thjnk: Armin Jochum gehört seit Jahren zu den besten Werbern der Republik. In Cannes hat W&V-Video-Blogger Mirko Kaminski mit ihm gesprochen. Wie überzeugt man eine Award-Jury? Und wann langweilt man sie? Wie wichtig ist ein Award überhaupt? Film ab!
BBDO-Kreativstar, Vorstand bei Jung von Matt und jetzt Mitinhaber und Kreativchef von Thjnk: Armin Jochum gehört seit Jahren zu den einflussreichsten Werbern der Republik. In Cannes hat ihn W&V-Video-Blogger und Neu-Juror Mirko Kaminski (Achtung) vor das Mikro geholt. Wie überzeugt man eine Award-Jury? Und wann langweilt man sie? Wie wichtig ist ein Award überhaupt? Das erzählt Jochum in einem Video, das übrigens von LLR-Chef Arno Lindemann gedreht wurden (ganz am Anfang im Bild zu sehen). Das Interview fand im legendären Carlton statt, wo laut Kaminski "der Hamburger 22 Euro kostet und das Flaschenbier zwölf". Auf der Terrasse trifft man sich während des Cannes-Festivals üblicherweise zum (maßlos überteuerten) Rosé-Wein.