Kreation des Tages :
Bacardi steckt den Zombie ins Glas

Der Bacardi-Zombie erlegt die Limetten! So stellt sich BBDO New York den Halloween-Auftritt der Rum-Marke vor. Unsere Kreation des Tages. 

Text: Petra Schwegler

Huch - der Bacardi-Rum-Zombie hat die Zitrusfrüchte erlegt! Und ab geht's in den Horror-Mixer ...
Huch - der Bacardi-Rum-Zombie hat die Zitrusfrüchte erlegt! Und ab geht's in den Horror-Mixer ...

Halloween steht in den USA vor der Tür. Rechtzeitig will sich auch Bacardi als Anwärter für den kalkulierten Albtraum positionieren. Dafür steckt die Spirituosenmarke in einem Spot von BBDO New York den Zombie ins Glas – der dorthin kommt, weil die Zitrusfrüchte von zwei Bacardi-Rumsorten verfolgt und erlegt werden.

Die Stimmung des 30-Sekünders im Look von Horrorklassikern wie "Shining", "The Ring", "Saw" oder "Psycho" gibt den Grusel gut wieder. Wenn auch ungewohnt für die Rum-Marke, zumal Bacardi über viele Jahre hinweg vor allem mit Strand- und Partyfeeling in der Karibik geworben hat. Zombielook passt allerdings eindeutig besser zu Halloween. Und der Drink "Zombie" sieht wirklich lecker aus.

Aber schmecken Sie selbst rein (Rezept für den Zombie inklusive):

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wer hat’s gemixt?

Hinter der Kreation steht BBDO mit David Lubars, Chief Creative Officer, BBDO Worldwide und Greg Hahn, Chief Creative Officer, BBDO New York.

Für die Produktion zeichnet The Voorhes verantwortlich, Regisseur ist Adam Voorhes.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.