Patrick Holtkamp :
BBDO Düsseldorf macht Holtkamp zum Geschäftsführer

Bei der Networkagentur steigt der Digitalexperte Patrick Holtkamp zum 1. Mai in das Geschäftsführer-Team am Standort Düsseldorf auf.

Text: Markus Weber

Digitalexperte Patrick Holtkamp wird Beratungs-Geschäftsführer.
Digitalexperte Patrick Holtkamp wird Beratungs-Geschäftsführer.

Der Digitalexperte Patrick Holtkamp steigt zum 1. Mai in das Führungsteam der Agentur BBDO Düsseldorf auf. Der 46-Jährige arbeitet seit Anfang 2015 als Executive Digital Director bei der Networkagentur. Als Beratungs-Geschäftsführer soll Holtkamp künftig das Führungsteam um Holger Bengel (ebenfalls Beratung) und Kristoffer Heilemann (Kreation) unterstützen. Er wird direkt an BBDO-Düsseldorf-CEO Dirk Bittermann berichten. Zum Standort gehört neben BBDO Düsseldorf auch noch die Agentur Proximity Worldwide.

Vor seinem Start bei BBDO hat Holtkamp für Agenturen wie Heye und DDB gearbeitet – unter anderem auf dem Kunden McDonald's. Begonnen hatte er seine Karriere in London, wo er 20 Jahre lang gelebt und gearbeitet hat und unter anderem eine Digitalagentur gründete.

Bei BBDO Düsseldorf standen die Zeichen zuletzt auf Wachstum. Unter anderem konnten die Mobilfunkmarke Blau, Mozilla Firefox und Generali als Neukunden gewonnen werden. Nach Agenturangaben wurden in den vergangenen neun Monaten rund 50 neue Stellen geschaffen.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.