Thjnk :
BBDO-Kreativdirektor Jacques Pense wechselt zu Thjnk

Jacques Pense, zuletzt Kreativdirektor bei BBDO Berlin, wechselt als neuer CD zu Thjnk Hamburg.

Text: Markus Weber

Der gebürtige Düsseldorfer Jacques Pense wechselt zu Thjnk nach Hamburg.
Der gebürtige Düsseldorfer Jacques Pense wechselt zu Thjnk nach Hamburg.

Jacques Pense, zuletzt Kreativdirektor bei BBDO Berlin, wechselt als neuer CD zu Thjnk Hamburg. Dort soll der Digital- und Integrated-Experte ab 1. November an der Seite von Kreativ-Geschäftsführer Michael Ohanian und Patrick Hammer für die Kunden Hagebaumarkt, Rewe und Strato arbeiten.

Zu Penses früheren Stationen zählen unter anderem BBDO Düsseldorf und Jung von Matt. Später wechselte er zu den Digitalagenturen Razorfish und Interone. Das ADC-Mitglied hat unter anderem für Marken wie Telefónica O2, Mercedes-Benz und Nike gearbeitet.

Ohanian und Pense kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei BBDO, Interone und Jung von Matt: "Ich freue mich sehr, mit Jacques einen alten Kollegen und Partner gewonnen zu haben. Jacques ist einer der komplettesten Kreativen, die ich kenne", so Ohanian.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.