Synergien verspricht sich Lotze insbesondere in den Bereichen, in denen die Agentur schon in den vergangenen Jahren überproportionales Wachstum erzielte: bei mobilen und stationären Internetlösungen sowie im Bereich eCRM.

Proximity Technology wurde 2002 als Technologie-Tochter der BBDO-Gruppe gegründet. Unter der Führung von Managing Director Frank Giesler hat sich das Unternehmen nach Agenturangaben inzwischen zu einer 80 Mann starken Einheit entwickelt, die zweistellige Wachstumsraten und nachhaltigen Profit erzielt.

Detlef Rump, bisher Geschäftsführer Kreation bei BBDO Proximity, verlässt die Agentur nach sieben Jahren - auf eigenen Wunsch wie es heißt. "BBDO Proximity ist Detlef Rump zu tiefsten Dank für seine außerordentlichen Leistungen verpflichtet", sagt BBDO-Kreativchef Wolfgang Schneider. "Er hat das Ressort der dialogischen Kommunikation in der BBDO-Gruppe maßgeblich geprägt und äußerst erfolgreich geführt. Die BBDO-Gruppe wünscht Detlef Rump alles erdenklich Gute für seine Zukunft."


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.