Ralf Pioch, Chef der Berliner Agentur Adwing, kritisiert dagegen die Vodafone-Aktion: "Was sich hier vermeintlich als Chance für Kreative darstellt, ist nicht nur ein Pitch für lau, sondern ein Thinktank für kleines Geld. Wenn man sich vorstellt, dass vielleicht hunderte Kreative viele Stunden und Hirn investieren, lässt sich der Schaden kaum mehr beziffern, der durch solche Aktionen entsteht."

Ihn erinnere das Ganze an Tom Sawyer und Huckleberry Finn: Kommt alle Zaun streichen - das macht Spaß. 


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.