Best New 18/1: Ausschreibung zum Jubiläums-Plakatwettbewerb
Der Preis fürs beste neue Plakate feiert 2012 sein Zehnjähriges- Famous Award feiert mit: Im September werden die besten Plakatmotive und Ambient-Media-Kampagnen geehrt.
Die Wettbewerbsphase für den Best New 18/1 ist eröffnet: Bis 31. Mai können Werbeagenturen und Kunden Plakatideen einreichen. Als erster Preis winkt eine bundesweite Plakatkampagne im Wert von 750.000 Euro Mediawert. Zum zehnjährigen Jubiläum hat Veranstalter ASS Werbe GmbH einen Trailer gedreht.
Teilnehmen können Plakatmotive für ein kommerzielles Produkt oder eine Dienstleistung, die noch nie oder seit zehn Jahren nicht mehr mit Außenwerbung beworben wurden. 2011 gewann ein Sebamed-Motiv von Pauli Bach & Partner.
Zugleich mit dem Best New 18/1 lobt der Fachverband Ambient Media (FAM) erneut den Sonderpreis Famous Award aus. Aufgeteilt in die zwei Kategorien "war gut" und "wird gut" können bereits geschaltete sowie neue Ambient-Kampagnen eingereicht werden. Informationen und Teilnahmebedingungen zum Best New 18/1 gibt es online. Am 6. September werden die Sieger gekürt.