Kreativdirektor:
Björn Kernspeckt wechselt von Ogilvy zu BBDO
Top-Kreativer für den Bahn-Etat: Der 39-jährige Kreativdirektor Björn Kernspeckt wechselt zum 1. Juli von Ogilvy Berlin in die Hauptstadt-Niederlassung des Kokurrenten BBDO.
Björn Kernspeckt wird künfig zusammen mit dem Creative Director Text Heiner Twenhäfel auf dem Etat der Deutschen Bahn arbeiten. Der 34-jährige Twenhäfel war Anfang des Jahres von Jung von Matt/Alster zu BBDO Berlin gestoßen. Die beiden kennen sich schon seit Jahren, seitdem sie ihre Werbelaufbahn zusammen bei DDB Berlin gestartet hatten.
Kernspeckt kommt vom Network-Konkurrenten Ogilvy Berlin, für den er in den vergangenen beiden Jahren tätig war. Davor war das vielfach ausgezeichnete ADC-Mitglied vier Jahre lang bei Scholz & Friends unter Vertrag.
Kernspeckt und Twenhäfel berichten bei BBDO Berlin an die beiden Kreativgeschäftsführer Mirko Stolz und Tobias Grimm. "Björns Können im digitalen Bereich und Heiners Stärke für packendes Storytelling werden sich perfekt ergänzen", ist Grimm überzeugt.