Pitch:
Bonprix entscheidet sich für Jung von Matt
Die Agentur Jung von Matt/Alster setzt sich im Pitch durch und löst den bisherigen Etathalter VSF&P ab.
Weiteres Neugeschäft für Jung von Matt: Die Agentur ist nicht nur von Beiersdorf ins Boot geholt worden, sondern wirbt jetzt auch als Lead-Agentur für die Otto-Tochter Bonprix. Damit löst sie den bisherigen Etathalter VSF&P ab. Vasata Schröder Florenz hatte den Etat - vor der Fusion mit Flemming-Pfuhl - 2009 gewonnen.
"Jung von Matt hat uns ein starkes Konzept präsentiert, das unseren Markenauftritt deutlich weiterentwickeln und stärken wird", erklärt Andrew Simpson, Bereichsleiter Marke und Kommunikation Bonprix. Die Hamburger Kreativen von Jung von Matt/Alster kümmern sich um die Marken- und Kampagnen-Kommunikation, die sie international und crossmedial umsetzen sollen. Ziel der neuen Kampagne ist es, den Multichannel-Händler als Marke im Wettbewerbsumfeld stärker zu positionieren. Die ersten Arbeiten sind im Frühjahr 2013 zu sehen.
Aktuell läuft im Rahmen der von VSF&P entwickelten Kampagne "Bonprix - it's me" dieser Spot im TV: