Die Produktionsfirma Leithaus drehte einen Online-Spot für den neuen Porsche-Newsroom. Hier bietet der Autohersteller Nachrichten und Hintergrundberichte über Porsche. Ergänzt werden sie durch Videos, Bilderserien, Downloads und weiterführende Links. Wesentlich dabei ist die Verknüpfung mit den sozialen Medien. Im Film dazu spielt Tennis-Profi Maria Sharapova mit. Und nicht nur das ändert das reale Leben des Newsrom-Besuchers spürbar (siehe Clip unten). Der Spot ist in Zusammenarbeit mit der Öffentlichkeitsarbeit und Presseabteilung von Porsche entstanden. Er soll die Vielfalt der neuen Internetplattform veranschaulichen und den Newsroom erlebbar machen - nach dem Motto "Information. Intensified". 

 

Die Hamburger Werbeagentur BBS konzipiert eine europaweite Kam­pagne für Pavatex. Die Agentur hat den Etat des Schweizer Konzerns in einem Pitch gewonnen. Die Holzfaserdämmprodukte des Unternehmens, die vor Kälte sowie vor Hitze schützen, wollen Klimaschutz und Wohnkomfort verbinden. In den nächsten Wochen erscheinen Anzeigen in Special-Interest- und Fachmagazinen sowie PoS-Materialien im Fachhandel. Die Zielgruppe sind Zimmermänner, Dachdecker und Bauhandwerker sowie Hauseigentümer. Auch ein Mailing an die Verarbeiter soll es geben. Der Claim zur Kampagne lautet „Das Beste daran ist unsichtbar". Im Mittelpunkt der Kampagne stehen reale Baugebäude mit Pavatex-Dämmung. So soll die Kampagne zeigen, dass die Dämmung nach dem Bau nicht sichtbar ist, in Qualität und Verarbeitung jedoch hohen Anforderungen gerecht wird. Ziel der Kampagne ist, Pavatex bekannter und attraktiver zu machen.

Zum B2Run in München fordert die Agentur Coma zum Wettbewerb, der ihre Läufer zu sportlichen Höchstleistungen herausfordert und gleichzeitig Geld für die Christoph-Metzelder-Stiftung sammelt. Am 15. Juli gehen 14 sportbegeisterte Mitarbeiter bei der deutschen Firmenlaufmeisterschaft an den Start. Wer die Belegschaft der Digitalagentur vom Vorstand bis zum Praktikanten herausfordern möchte, kann dies online tun. Je schneller der Coma-Läufer läuft, desto höher ist der Betrag, der vom Herausforderer gespendet werden muss. Alle Einsätze gehen an die Christoph Metzelder Stiftung. Sie begleitet Kinder und Jugendliche auf ihrem schulischen und persönlichen Lebensweg. Für die Aktion hat die Coma AG eine Microsite ins Netz gestellt. Damit die Coma-Läufer im Juli fit sind, wird bei den wöchentlichen "Afterwork-Trainigs" fleißig trainiert.

Der Veranstalter des Wettbewerbs 100 beste Plakate Deutschland Österreich Schweiz wählte in der Mitgliederversammlung, zeitgleich zur Eröffnung der Berliner Ausstellung, einen neuen Vorstand mit Götz Gramlich (Gggrafikdesign) aus Heidelberg als Präsident. Komplettiert wird die neue Leitung, der wie bisher Susanne Ellerhold als Geschäftsführender Vorstand und Walter Bohatsch angehören, durch die Grafik-Designer Andrew und Jeffrey Goldstein (2xGoldstein, Rheinstetten) und Erich Brechbühl (Mixer) aus Luzern. Das neu gewählte Gremium widmete sich den Vorbereitungen des nächsten Wettbewerbsjahrganges, der Nominierung der Jury-Mitglieder sowie der CD und dem Jahrbuch zum nächsten Wettbewerb. Darüber hinaus ist ein Relaunch des Internetauftritts beabsichtigt.