Ebenfalls neu auf der Kundenliste ist Vauth-Sagel, ein Anbieter von Stauraum-Lösungen für Küchen, Wohnzimmer und Bäder. Das Unternehmen will gemeinsam mit den Hamburgern seinen Markenauftritt und die internationale Markenkommunikation weiterentwickeln.

Für Agentur-Cogründer Peter Brawand sind die jüngsten Etatgewinne eine Bestätigung des bisherigen Kurses. Das Konzept "Full-Service-Agentur" hat sich seiner Meinung nach nie überlebt. Im Gegenteil. Markenführung aus einer Hand ist weiter gefragt, so der renommierte Werber. Entsprechend hat die heute 50 Mitarbeiter große Agentur das eigene Leistungsangebot kontinuierlich ausgebaut, zuletzt mit einer eigenen Bewegtbild-Einheit.

Bei Edding verantworten Eva Gottschalk (International Marketing Manager B2B), Anna Nolting (International Marketing Manager B2C Creative Life) und Heide Schiene (International Marketing Manager B2C Home Solutions) den Auftritt. Auf Agenturseite begleiten Heiko Höhn (COO), Katrin Herrmann (Leitung Strategie), Turan Usuk (Creative Director Art), Boris Spiel (Creative Director Text) den Prozess.

Diese und weitere Agenturthemen lesen Sie im aktuellen Kontakter, Nr. 16


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.