Viermal kann Serviceplan auf einen Löwen hoffen. Je drei Beiträge auf der Shortlist haben Kolle Rebbe, Kempertrautmann, Heimat und Jung von Matt. Doppelte Hoffnung machen sich Saatchi & Saatchi, Grabarz & Partner und JWT. Eine Arbeit ins Rennen um die Löwen, die am Montagabend vergeben werden, schicken TBWA, BBDO und Lukas Lindemann Rosinski.

Im vergangenen Jahr punkteten ebenfalls Arbeiten schon zu Beginn der Festival-Woche, die im Verlauf des Werbertreffs immer wieder siegreich waren: Jung von Matt mit „Save as WWF“, Kempertrautmann mit der „Initiative Vermisste Kinder“ und Eddings „Wall of Fame“.
Für die Deutschen sitzt der Serviceplan-Geschäftsführer Christoph Everke in der Jury. Jurypräsident ist Gideon Amichay, Joint Managing Partner von Shalmor Avnon Amichay/Y&R Interactive Tel Aviv. (lhe/cob)


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.