Cannes 2012: Die besten Werbespots der Welt
Obwohl sechs Arbeiten aus Deutschland auf der Film-Shortlist in Cannes standen, hat es keine aufs Treppchen geschafft. Stattdessen hat sich die Jury für Kampagnen aus aller Welt entschieden, die das "nötige Quäntchen mehr" vorweisen können. W&V Online zeigt die Film-Gewinner aus Cannes.
Obwohl sechs Arbeiten aus Deutschland auf der Film-Shortlist in Cannes standen, hat es keine aufs Treppchen geschafft. Stattdessen hat sich die Jury für Kampagnen aus aller Welt entschieden, die das "nötige Quäntchen mehr" vorweisen können. Das ist zum einen die grandiose Verfilmung von Online-Themen ("Museum of me", "OK Go - All is not Lost") oder auch Filme, die einfach zu Herzen gehen ("Blood Relations", Best Job" oder "Integration Day"). Auch herrlich Schräges ist dabei, etwa die schwitzenden Väter in Unterhosen, die bierbrauenden Bodybuilder aus Australien oder Kabelfernsehkunden, denen verhängnisvolle Kettenreaktionen und Charlie Sheen das Leben schwer machen. W&V Online zeigt die Film Gold Lions und den Grand Prix-Gewinner aus Cannes.