Caravaning-Verband bleibt Red Cell treu
Die Düsseldorfer Werbeagentur Red Cell ist neuer und alter Etathalter des Caravaning Industrie Verbands (CIVD). Vorausgegangen war ein Pitch gegen die konkurrierenden Agenturen WOB, Cayenne sowie Kastner & Partner.
Der Caravaning Industrie Verband (CIVD) bleibt auch weiterhin seiner Düsseldorfer Stammagentur Red Cell treu. Die Rheinländer betreuen den Kunden bereits seit über drei Jahren. Red Cell hat sich in dem in der Satzung vorgesehenen periodischen Pitch gegen die Konkurrenzagenturen WOB, Cayenne sowie Kastner & Partner durchgesetzt.
Als Etathalter wird Red Cell bei dem Kunden nun auch in den kommenden drei Jahren für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich zeichnen. "Wir werden die aktuell bestehende Caravaning-Imagekampagne einem leichten ‚Facelift‘ unterziehen und in Zukunft weiter fortführen, weil sich sowohl im Pitch als auch in der Vergangenheit gezeigt hat, dass die Motive beim Konsumenten und Kunden gleichermaßen gut punkten", sagt Agenturchef Stefan Hüttemeister.
Die Anzeigen der Kampagne "Unser Urlaub" wurden in den vergangenen Jahren in Magazinen wie Stern, Spiegel und Auto, Motor und Sport geschaltet. Auch im Fernsehen war der Verband in der Vergangenheit aktiv. Im Jahr 2008 hatte der CIVD auf den Sendern Kabel eins und Vox geworben. Nach Angaben eines Verbandssprechers sind weitere Fernsehaktionen in naher Zukunft aber nicht geplant.
Der CIVD vertritt die Interessen der deutschen Caravaningbranche und setzt sich vor allem für die positive Wahrnehmung dieser Freizeitform ein, also für das Reisen mit Reisemobil oder Wohnwagen.