Pitch:
Chanel stellt Mediaetat auf den Prüfstand
Rund 75 Millionen Euro schwer ist das weltweite Mediabudget, um das es geht: Modekonzern Chanel lädt zum Pitch. Etathalter ist MEC.
Rund 75 Millionen Euro schwer ist das weltweite Mediabudget, um das es geht: Modekonzern Chanel lädt zum Pitch. Etathalter MEC wird vermutlich am Pitch teilnehmen. Ein erster Termin mit Agenturvertretern soll laut US-Branchenmagazin "Ad Age" im Februar in der Konzernzentrale in Paris stattfinden, eine Entscheidung könnte im Mai fallen.
Ab Ende 2012 hatte der Konzern für eine seiner stärksten Marken, den Duft Chanel N° 5, erstmals Fernsehwerbung gemacht und erstmals ein männliches Testimonial für das Damenparfüm eingesetzt. Brad Pitt ist auch im deutschen Fernsehen seit Oktober als Chanel-N°-5-Fan zu sehen. An sich ist Chanel vorwiegend mit Anzeigen in Magazinen präsent.
Hier noch mal der Spot, der auf Youtube bereits 7,6 Millionen Mal angesehen wurde.