Heimat:
Client Award Shortlist: "Du lebst.Erinnerst du dich?" von Hornbach
Bis zum 12. Mai zeigt W&V täglich ausgewählte Top-Kreationen, die Shortlist-Arbeiten des Client Award. Heute: der bildgewaltige TV-Spot von Heimat.
In seiner Frühjahrskampagne präsentiert Hornbach in gewohnter Manier einen lustvoll inszenierten Ritt durch die Elemente.
Zum Start in die Heimwerkersaison im Frühjahr setzt Hornbach ein Zeichen: Gegen die voranschreitende Digitalisierung, für das echte Erleben, Anfassen und Fühlen. Im Spot stürzt ein splitternackter Mann den Berg hinunter, schlittert über eine Wiese, über Felsen und durch Gehölz, um dann genüsslich im Schlamm einzutauchen. Hornbach denkt wie gewohnt groß – und tut damit nicht nur sich, sondern der gesamten Baumarktbranche einen Gefallen.
Unternehmen
Hornbach Baumarkt, Bornheim
Verantwortlich
Thomas Schnaitmann (Leiter Marketing Deutschland),
Julia Ziegelmann (Leitung Markenkommunikation)
Agentur
Heimat, Berlin
Kreation
Guido Heffels (CCO), Frank Hose (CD), Teresa Jung (CD),
Felix Pfannmüller (AD), Marko Bienek (Junior AD)
Text
Marlon Fischer (CW), Mo Sadeghi (Junior CW)
Beratung
Matthias von Bechtolsheim (GF), Maik Richter (GF),
Tim Holtkötter (Account Supervisor), Frauke Bielefeldt (Account Director),
Franziska Falk, Franziska Lequen
Agentur Producer
Kerstin Heffels
Produktion
Partizan, Berlin; Tom Noakes (Regie), Antonio Paladino (Kamera);
Moritz Merkel (Executive Producer), Swenja Babucke (Producer),
Fiona Crombie (Productiondesign), Nils Landmark (Editor)
Postproduktion
TED + FLO, Berlin; Steffen Röthinger
Musik
Thomas Berlin
Sound
Loft Studios, Berlin;
Sound Designer: David Arnold
Mediaagentur
Mediaplus, München
Die Kampagne steht auf der Shortlist des Client Award 2017. Die Jury nominierte sie in der Kategorie TV.