Salt Works :
Client Award Shortlist: "Live@McDonalds"

Bis zum 12. Mai zeigt W&V täglich ausgewählte Top-Kreationen, die Shortlist-Arbeiten des Client Award. Heute: der "Tag der offenen Tür" von Salt Works.

Text: Anja von Fraunberg

Salt Works verhilft McDonald's zu einem zwölfstündigen Livestreaming-Event.
Salt Works verhilft McDonald's zu einem zwölfstündigen Livestreaming-Event.

Mit einer einmaligen Liveaktion unter anderem in den sozialen Medien gewährt McDonald’s Einblick hinter die Kulissen.

McDonald’s lädt zum Tag der offenen Tür und macht daraus einen zwölfstündigen Livestreaming-Event: „Big Mac TV“ gibt auf Facebook, Youtube, Twitter sowie der eigenen Website Einblick in die Welt des Burgerbraters. Fotos und kleine Filmchen finden sich zudem auf Snapchat. Im Vorfeld bekannt gemacht wird der Open Day mit Onlinebannern, Radiospots sowie Countdown-Clips im TV.

Unternehmen
McDonald’s Deutschland, München
Verantwortlich
Philipp Wachholz (Director Corporate
Affairs), Eva Rösler (Manager Corporate
Affairs)
Agentur
Salt Works, München
Geschäftsführung
Peter Johannes, Jan Häusler
Community Management
Katharina Marker (Leitung Event)
Live-Produktion
Redseven Entertainment, Unterföhring:
Julien Nissenbaum (Executive Producer),
Fabian Wichmann (leitender
Redakteur), Sebastian Leissle-König
(Produktionsleitung)
Media
SevenOne AdFactory, Unterföhring:
Michaela Ashbar (Concept Sales), Suzan
Weber (Projektmanagement)

Die Kampagne steht auf der Shortlist des Client Award 2017. Die Jury nominierte sie in der Kategorie Content-Marketing.