Serviceplan :
Client Award Shortlist: "The Daily Catch" von Metro

Bis zum 12. Mai zeigt W&V täglich ausgewählte Top-Kreationen, die Shortlist-Arbeiten des Client Award. Heute: der ultimative Frische-Beweis von Serviceplan.

Text: Anja von Fraunberg

Mehr als nur eine Verpackung: Der Frische-Beleg von Serviceplan für Metro.
Mehr als nur eine Verpackung: Der Frische-Beleg von Serviceplan für Metro.

Um die Frische seiner Ware zu belegen und dadurch die Treue der Kunden zu bewahren, greift Metro auf eine alte Tradition zurück.

Fisch ist gesund – allerdings nur so lange, wie er ganz frisch ist. Metro beweist Herkunft und Frische des Fischs auf die einfachste Art und Weise: Indem die Meerestiere vor den Augen der Kunden in die vom Fangort und -tag mitgelieferte Tageszeitung eingepackt werden. Ein eigens gestalteter Sticker hält die Verpackung zusammen und weist noch einmal auf das Fangdatum hin.

Unternehmen
Metro
Verantwortlich
David Fehlberg (Head of Global Category
Activation, Branding & Activation),
Gisele Musa (Global Director Branding & Activation)
Agentur
Serviceplan, München
Kreation
Alexander Schill (Global CCO),
Christoph Nann (Executive CD), Hendrik
Schweder (CD), Annika Gude (AD),
Benjamin Krause (AD), Zillah Beese (AD)
Text
Bernhard Labitzke, Andreas Kurhan
Beratung
Michael Schneider (Managing Director),
Robin Stolp, Philipp Koch
Film
Regie/Kamera: Jens Schwengel, Sound:
Nikolaus Grunert, Schnitt: Dennis Fritz
Postproduktion
Serviceplan Solutions 1, München

Die Kampagne steht auf der Shortlist des Client Award 2017. Die Jury nominierte sie in der Kategorie Dialogmarketing.