The Global Content Marketing Network:
Content-Marktführer: C3 und MXM schließen sich zusammen
Der europäische Content-Marketing-Riese C3 und der weltweite Marktführer Meredith Xcelerated Marketing aus den USA schließen sich zusammen.
Der europäische Content-Marketing-Riese C3 und der weltweite Marktführer Meredith Xcelerated Marketing (MXM) aus den USA schließen sich zusammen. Der neue Gigant wird unter dem Namen The Global Content Marketing Network firmieren.
Offiziell handelt es sich nicht um eine Fusion. Doch das neue Konstrukt wird von einem gemeinsamen Management Board geführt, bestehend aus Georgine Anton (MXM), Dan Rubin (MXM), Lukas Kircher (C3) und Gregor Vogelsang (C3). Auch im globalen Kundenmanagement arbeiten die Partner eng zusammen. Eine Fusion wäre der nächste logische Schritt - und dürfte über kurz oder lang auch folgen. In New York bauen C3 und MXM bereits an einem gemeinsamen Innovation Lab.
Der neue Big Player kann auf ein Team von weltweit 1200 Content-Spezialisten bauen, verteilt auf 18 Offices in neun Ländern. The Global Content Marketing Network sieht die eigenen Stärken und Schwerpunkte in diesen drei Bereichen: Performance-getriebene Kreativität, individualisierte Content-Produktion und weltweite Umsetzung.