Trotz der positiven Geschäftsentwicklung gibt es ein Thema, das dem Management Bauchschmerzen bereitet: guter Nachwuchs. Ludwigshafen wird nicht sonderlich als Standort geschätzt von jungen Talenten. Zudem ringen auch Konzerne wie SAP oder BASF um die High Potentials. Cyperfection hält mit flachen Hierarchien, modernen Arbeitsformen und Vertrauensarbeit dagegen. Dennoch denkt Sven Korhummel auch daran, ein Projekt-Office in Berlin zu eröffnen.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.