Dart holt Mercedes-Benz-Etat für internationales Handelsmarketing
Pitch-Erfolg: Mercedes-Benz hat die Stuttgarter Agentur Dart mit der Realisierung eines weltweit angelegten Handelsmarketing-Konzeptes beauftragt.
Mercedes-Benz hat die Stuttgarter Agentur Dart mit der Realisierung eines weltweit angelegten Handelsmarketing-Konzeptes beauftragt. Die Agentur hat sich nach einer Wettbewerbspräsentation gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt. Ziel der künftigen Maßnahmen ist die gezielte Unterstützung der Mercedes-Benz-Ländergesellschaften bei der Vermarktung von Original-Zubehör sowie von Produkten aus der Mercedes-Benz Collection. Gemäß dem neuen Konzept können die Ländergesellschaften künftig erstmals individuell auf das Produktportfolio Einfluss nehmen.
Neben klassischer Verkaufsliteratur sollen im Rahmen der Kampagne auch digitale Werbemittel im Web und in den Mercedes-Showrooms zum Einsatz kommen. Dazu werden Anzeigentemplates für den jeweiligen individualisierten Einsatz in den lokalen Märkten entwickelt.