Laut Scott Spirit, Chief Digital Officer von WPP, hat das Agenturnetzwerk den Anspruch, "mit führenden Anbietern von Marketingtechnologien zusammenzuarbeiten", um das WPP-Angebot weiter auszubauen. So würden die einzelnen WPP-Gesellschaften in die Lage versetzt, Unternehmen die nötigen Ressourcen und Supportleistungen anzubieten, um mit den zunehmend digital orientierten Verbrauchern in Kontakt zu treten.

Übrigens: In die Ehe bringt das Software-Unternehmen auch die neue Sitecore Experience Cloud ein, die Werkzeuge für Content Management, Digitales Marketing und E-Commerce bündelt. Kundendaten können dabei auf neue Art gesammelt, Echtzeit-Einblicke durch maschinelles Lernen geboten werden. 


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.