Gunn Report :
Das sind die 20 Film-Favoriten für Cannes

Die Herausgeber des Gunn Reports haben eine Liste von 20 Spots zusammengestellt, die für einen Film-Löwen in Cannes in Frage kommen.

Text: Markus Weber

Szene aus dem Kenzo-Parfum-Commercial "My mutant brain".
Szene aus dem Kenzo-Parfum-Commercial "My mutant brain".

Bereits in zehn Tagen fällt an der Côte d'Azur der Startschuss zum 64. International Festival of Creativity.

Auch in diesem Jahr hat der Herausgeber des Gunn Reports im Vorfeld der Cannes Lions wieder eine Liste mit den 20 Film-Favoriten zusammengestellt.

Im Rahmen eines Tipp-Spiels darf jeder auf der Gunn-Website - ähnlich wie beim Fußball-Toto - seine Prognose abgeben, welcher Film in diesem Jahr welche Trophäe in Cannes gewinnen wird.

Unter den 20 Favoriten ist mit dem VW-Spot "Laughing Horses" (Grabarz & Partner) auch ein deutscher Film.

W&V Online zeigt nachfolgend acht der vorgeschlagenen Filme.

Samsung "Ostrich" (Leo Burnett, Chicago)

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kenzo "My mutant brain" (The Framework, London)

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sandy Hook Promise "Evan" (BBDO New York)

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nike "Da Da Ding" (Wieden + Kennedy, Delhi)

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

H&M "Come together" (Adam & Eve DDB, London)

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Momondo "The DNA Journey" (&Co, Kopenhagen)

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Channel 4 "We're the Superhumans" (4Creative, London)

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

VW "Laughing Horses" (Grabarz & Partner, Hamburg)

Hier auf der Gunn-Website kann man sich alle 20 Filme anschauen - und anschließend seinen Tipp abgeben.

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.