Best of 18/1:
Das sind die überzeugendsten Plakate
Der Playboy darf da nicht fehlen. Uhu, Haribo, Nivea und Rewe sind auch dabei - 15 frische Ideen kämpfen um den Preis Best of 18/1.
15 Plakate haben die Chance auf die Auszeichnung des Plakatwettbewerbs Best 18/1. Seit dem Wochenende steht die Shortlist fest. Nominiert wurden größtenteils Motive, die mit einem schnellen Witz für Aufmerksamkeit und Schmunzeln sorgen. Der Gewinner der Plakat-Awards wird am 20. September in der Wassermannhalle in Köln prämiert. 1000 Gäste stimmen dann über die 15 besten Plakate live ab. Das Gewinnermotiv wird später für einen Mediagegenwert von 750.000 Euro deutschlandweit geschaltet.
Zu den Sponsoren des Plakat-Awards gehören die AWK, Ströer und ASS. Eingereicht werden können sowohl Motive, die bereits ausgehängt wurden oder werden als auch welche, die eigens nur für den Wettbewerb kreiert wurden.
Alle nominierten 15 Ideen aus den 200 Einsendungen sind unter http://www.best18-1.de zu finden. Gute Chancen ausrechnen können sich aus unserer Sicht folgende Motive: