Etat:
DDB baut Geschäft mit Henkel aus
Unter der Federführung von Dennis May wird DDB künftig auch in den USA die Marke Persil betreuen.
In vielen Märkten betreut das Network DDB die Henkel-Marke Persil bereits kommunikativ, darunter etwa in West- und Osteuropa, Australien und Korea. Nach einem Pitch hat die Networkagentur nun auch das Persil-Geschäft in Nordamerika gewonnen. Bedeutet: DDB kümmert sich künftig global um die Marke.
Zusätzlich hat die Gruppe in den USA außerdem die Etats von All und Purex erhalten, ebenfalls zwei Henkel-Marken. Henkel betreut DDB federführend von Deutschland aus, das Büro in New York wird unterstützend arbeiten.
Bei DDB Deutschland trägt CCO Dennis May die nationale und internationale Verantwortung für Persil und weitere Henkel-Marken aus den Segmenten "Laundry Care" und "Beauty Care". Neben May ist Bianca Dordea, Managing Director am Berliner Standort, für die internationalen Aufgaben des Großkunden im Laundry-Care-Bereich verantwortlich. Zusammen mit ihrem Team bei DDB Germany wollen beide zukünftig nun auch DDB New York auf den amerikanischen Henkel-Marken unterstützen.