Neugeschäft:
DDB gewinnt Stabilo
DDB Düsseldorf betreut den Kreativetat des Schreibgeräteherstellers Stabilo. Erste Arbeiten sind ab Januar 2018 zu sehen.
DDB Düsseldorf kommt mit Stabilo ins Geschäft. Die Agentur betreut künftig den gesamten Kreativetat des Schreibgeräteherstellers. Die ersten Arbeiten sollen Anfang Januar 2018 zu sehen sein.
DDB hat das Unternehmen in einem Agentur-Screening überzeugt. Verantwortlich für den Kunden sind Dennis May, Chief Creative Officer der DDB Group und Mona Elobeid, seit Anfang März Managing Director der Düsseldorfer Agentur. Die Arbeit an ersten Projekten ist bereits gestartet und umfasst neben der Entwicklung von Kampagnen auch die strategische Beratung.
Christoph Pietsch, Chief Marketing Officer der Agenturgruppe: "Mit Stabilo haben wir eine echte Marken-Ikone und ein motiviertes Kunden-Team von unserem Agenturangebot überzeugen können. Uns freut das sehr."
Stabilo International gehört zur Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo und zählt zu den führenden Schreibgerätehersteller in Europa. Das Headquarter ist in Heroldsberg bei Nürnberg. Alleine von dem Stabilo Boss wurde mehr als zwei Milliarden Stifte weltweit verkauft.