Verschiebung:
DDB Tribal Berlin ist neue Leadagentur für Electrolux und AEG
Die schwedische Electrolux-Gruppe verlagert den europaweiten Lead-Etat für ihre Marken AEG und Electrolux von DDB Stockholm zu DDB Tribal Berlin.
Die schwedische Electrolux-Gruppe verlagert den europaweiten Lead-Etat für ihre Marken AEG und Electrolux von DDB Stockholm zu DDB Tribal Berlin. Die Berliner werden sich damit von nun an in der gesamten EMEA-Region um alle Marken- und Produktkampagnen der beiden Brands kümmern. Ziel der Konsolidierung ist es, eine vollständig integrierte Kommunikation für die Marken zu ermöglichen. "Wir haben nach einer Agentur mit einer wirklich internationalen Sichtweise gesucht, die kompetent in den immer stärker verschmelzenden Welten von digitaler und klassischer Kommunikation agieren kann", sagt Lars Hygrell von Electrolux, der Senior Vice President Marketing & Brands für die Region. Außerdem bringe DDB Tribal Berlin Expertise im Bereich Weiße Ware mit.
DDB Europe hatte sich im Mai 2012 in einem Pitch um das EMEA-Geschäft gegen verschiedene andere Networkagenturen durchgesetzt. Toby Pschorr, Geschäftsführer von DDB Tribal Berlin, der damals schon die Pitch-Beteiligung von DDB leitete, betreut seitdem den Kunden als European Business Lead. Er will vor allem die Innovationsfähigkeit der Marken in den Vordergrund rücken. Electrolux gehört zu den weltweit führenden Herstellern im Bereich der Haushalts- und Profigeräte. Der Konzern verkauft jährlich über 40 Millionen Produkte in mehr als 150 Märkten.