Etatgewinn :
DDB wirbt für Zalando-Marke Mint & Berry

DDB Berlin ist neuer Kreativpartner des Mode-Labels Mint & Berry. Schon im Herbst will DDB eine Awareness-Kampagne für Zalandos Eigenmarke präsentieren.

Text: Conrad Breyer

Mint & Berry: "Neue Trends treffen auf klare Silhouetten, sanfte Texturen und selbstbewusste Accessoires."
Mint & Berry: "Neue Trends treffen auf klare Silhouetten, sanfte Texturen und selbstbewusste Accessoires."

Fashion-Etat für DDB: Die Berliner Agentur betreut künftig Mint & Berry, ein feminines Mode-Label, das 2011 in Berlin gegründet wurde. Image: cool, trotzdem betont weiblich. Die Marke ist über die Website www.mint-and-berry.com und Zalando in 15 Ländern erhältlich. Mint & Berry ist eine Zalando-Eigenmarke.

DDB hat sich als neuer Kreativpartner empfohlen und wird die Marke erstmals bewerben. Es zeichnen bei DDB in Berlin verantwortlich das neue Management um Bianca Dordea (Account Management), Kathrin Jesse (Strategy & Consulting) und Gabriel Mattar (Creative).

Marken-DNA: Frauen, die für sich einstehen

Wie sich die Marke positioniert? Mint & Berry setzt Frauen in Szene, die für ihre Überzeugungen einstehen. "Das ist Teil der Marken-DNA", sagt Bianca Dordea, Geschäftsführerin von DDB in Berlin. Die Kampagne werde die Markenvision zum Leben erwecken.

Zu sehen sind die Ergebnisse aber erst im Herbst, wenn die erste Werbewelle für Mint & Berry aus der Feder von DDB anläuft.


Autor:

Conrad Breyer, W&V
Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LSBTI-Rechte, insbesondere in der Ukraine.