Markenentwicklung: Metadesign begleitet das Telekom-Spin-off Immmr bei der Markenentwicklung. Dies beinhaltete neben der Erarbeitung einer strategischen Markenpositionierung für Immmr sowohl den Naming- als auch den Design-Prozess. Die Agentur hatte sich zuvor in einem Pitch gegen mehrere Konkurrenten durchgesetzt. Immmr verspricht seinen Kunden, immer und überall via Mobilfunknummer erreichbar zu sein. Denn diese ist nicht mehr an ein bestimmtes Gerät oder eine SIM-Karte gebunden, sondern wird virtualisiert, d.h. in die Cloud gelegt. Dadurch entsteht ein geräte- und netzwerkunabhängiges Kommunikationskonzept, das den Nutzern Messaging, Videotelefonie, Gruppenkommunikation und vieles mehr ermöglicht.  

Hattrick: Die PR-Agentur Ad Publica freut sich über drei Neukunden. Die Hamburger unterstützen den Auftraggeber Eggers & Franke beim Markenauftritt des Champagners Piper-Heidsieck bei den diesjährigen Oscars sowie denFilmfestspielen in CannesBeauté Pacifique vertraut stattdessen beim deutschen Markteintritt auf Ad Publica. Die Agentur übernimmt die Ansprache von Fach- und Publikumsmedien sowie Blogger Relations für die dänische Hautpflegemarke. Den Kunden GLI Business Solutions werden die Kommunikationsexperten zukünftig bei der Entwicklung, Gestaltung und Programmierung der Corporate- und Produkt-Websites unterstützen.   

Kindgerecht: Full Mooon Kids hat Nickelodeon erneut von sich überzeugt und übernimmt von Mai bis Juli 2016 die europaweite Umsetzung der "Day of play with Chiquita"-Roadshow. Gemeinsam mit Visoon Video Impact, dem TV- und Bewegtbildvermarkter von Axel Springer, und der Viacom Mediengruppeplanen die Stuttgarter Agentur und der private Kindersender die Tour in Deutschland, Belgien, Niederlande, Schweden, Schweiz, Italien und Griechenland an insgesamt 21 Standorten. 


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.