Das spezielle AutoScout-Moment bei Verkauf und Kauf inszeniert das Unternehmen mit seinen Logostreifen. In Phase eins macht AutoScout die neue Markenpositionierung bekannt, online wie offline. Mehr als 500 Mio. Ad-Impressions verspricht sich das Unternehmen. In Phase zwei (Social Media) steht der Nutzer im Mittelpunkt und in Phase drei soll Bewegtbild noch einmal die Emotionen bewegen.

Für den neuen Auftritt hat sich AutoScout24 von der Marken- und Digitalberatung Gedankenfabrik in Berlin beraten lassen. Im Pitch um die Kreation durchgesetzt hat sich Sassenbach Advertising in München. Sie habe strategisch und kreativ überzeugt, sagt Marketerin Buttenberg. Etathalter war davor Berger Baader Hermes, ebenfalls München. 


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.