Die fünf meistprämierten Kampagnen weltweit:

1.

Burger King "McWhopper"

Y&R New Zealand

2.

DB Export "Brewtroleum"

Colenso BBDO (NZ)

2.

REI "#OptOutside"

Venables Bell & Partners

4.

Schweden Tourismus "The Swedish Number"

Ingo (Stockholm)

5.

Microsoft XBox "Tomb Raider Survival Billboard"

McCann (London)

Die fünf am häufigsten ausgezeichneten Networks:

1.

BBDO

253

2.

McCann

138

3.

Leo Burnett

130

4.

Ogilvy & Mather

125

5.

DDB

116

Quelle: Gunn Report 2016

In dem seit 1999 erscheinenden Gunn Report werden jährlich sämtliche Ergebnisse aus 45 internationalen Kreativwettbewerben ausgewertet.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.