Dazu kommt: Diejenigen, die das Bier probiert und die Geschichte gehört haben, finden die Marketingaktion von DDB ganz nett. Viel schöner wäre es aber gewesen, weiterhin den Anekdoten der alten Dame zu lauschen. So bleibt ein fahler Nachgeschmack. Die alte Lady ist Geschichte, das Bier ist wieder das, was es mal war, nämlich die französische Marke Brasserie Duyck, und die Werber sind aus Cannes zurückgekehrt. Stellt sich die Frage, wer die Aktion mitbekommen hat und was DDB wirklich davon hat (lesen Sie dazu auch den Kontakter-Blog).


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.